GutGoilGoiler
German English
Sprachauswahl:

Neuigkeiten

Gerücht: Electronic Arts steht vor der Übernahme durch Microsoft

geschrieben von PinaColada - 30.01.2018

Hallo Liebe GOILER Community,

die Industrie könnte vor einem bedeutendem Umschwung stehen, sollten sich aktuelle Gerüchte um eine Übernahme von Electronic Arts bewahrheiten. Dass der Mega-Publisher als heißer Übernahmekandidat gilt, wird seit Jahren vermutet, nie zuvor schlugen die Spekulationen darum aber so hohe Wellen wie jetzt.

So erklärt der SuperData Research Analyst (via Polygon), Joost van Dreunen, dass die Redmonder schon “sehr, sehr bald” etwas ankündigen werden, wobei genauere Details dazu noch fehlen. Soweit man aber vermutet, soll sich Microsoft derzeit nach möglichen Übernahmekandidaten umschauen, die zum einen in Richtung Electronic Arts, Valve (Steam) und der PUBG Corp. gehen. Alle drei Kandidaten gelten als wertvoller Zugewinn für Microsoft, mit dem sich die Industrie bedeutend verändern könnte.

[SIZE=4]Intern geht es wohl heiß her[/SIZE]

Dreunen beruft sich dabei auf äußerst gut informierte Kreise, die Microsoft wohl sehr nahe stehen sollen. Intern werden wohl bereits die Positionen neu besetzt, was seiner Meinung nach darauf hindeuten soll, dass hier etwas Großes in Bewegung sei. Auf der anderen Seite heißt es aber auch, dass einige der möglichen Übernahmen als verblüffend oder gar undenkbar erscheinen; der Umstand, dass man darüber aber schon in der Öffentlichkeit spricht, sei wiederum sehr aufschlussreich.

Wie viel tatsächlich an diesen Gerüchten dran ist, bleibt vorerst abzuwarten. Microsoft ist allerdings bekannt dafür, hin und wieder Übernahmegeschäfte im Milliardenbereich zu tätigen. Electronic Arts käme angesichts der aktuellen Situation der Xbox One da sicherlich sehr gelegen, um das eigene Spiele-Portfolio beeindruckend aufzufüllen.

Mfg Euer Team-GOIL

Quelle: [URL]http://www.games-news.de/go/geruecht_electronic_arts_steht_vor_der_bernahme_durch_microsoft/61519/geruecht_electronic_arts_steht_vor_der_bernahme_durch_microsoft.html?url=%2F[/URL]

Dein Kommentar

[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN
Sicherheitscode

Letzte Spiele

2:0
Ergebnis
img
cs Vs MiP
2:0
Ergebnis
img
2:1
Ergebnis
img
16:0
Ergebnis
img
0:16
Ergebnis
img
Folge uns